Sie befinden sich auf: TCArchiv > Ältere Nachrichten

Ältere Nachrichten

Schulanfänger zu Besuch beim TCA

09.09.2022

Am Mittwoch besuchten uns die Kinder der Grundschule Moorental auf unserer Anlage.

Insgesamt 71 Kinder mit 6 Lehrerinnen und Erzieherinnen wurden durch Antonia, Dani und Nancy auf 3 Plätzen bespaßt.

Mit einigen kleinen Ballspielen, Methodikübungen, Ballgewöhnungsübungen wurden die ersten kleinen Grundlagen für den Tennissport gelehrt.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß, so dass sich schon Einige von ihnen für die Tennis - AG in der Schule angemeldet haben, welche nach den Herbstferien wieder einmal in der Woche stattfinden wird.

 

Der TCA bedankt sich bei den Lehrern der Grundschule für ihr Kommen!

 

Nancy Stachelroth

Unser Anton war der „Anführer" der Schulanfänger 🎾!


zurück zur Übersicht

Infektionsschutzkonzept des TC 1990 Apolda - Halle

Hygienekonzept Coronavirus SARS-CoV-2

 

 
Thüringer Tennis Verband
Deutscher Tennis Bund
mybigpoint